Ausstattung

Hier ist die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr Bäntorf zu sehen.

Die Handspritze von 1934 (links) und die TS-Flotte ab 1947, 1966, 1978 und 2007 mit dem TSF von 1987; fotografiert bei der feierlichen Übergabe der neuen TS (PFPN) von Rosenbauer.

Das Fahrzeug  
Hersteller Opel - BTG Görlitz
Typ TSW
Besatzung 1/5
Funkrufname 15-40-16
Baujahr 2016
in Bäntorf seit 2016
Die Tragkraftspritze  
Hersteller Rosenbauer
Typ TS (PFPN)
Leistung 1170 ccm, 50 kW
Motor BMW 2-Zylinder Viertakt-Boxermotor
Max. Fördermenge bei 3 m  Saughöhe

1000 l/min bei 15 Bar
1600 l/min bei 10 Bar
2000 l/min bei 3 Bar

Anschaffung Oktober 2007

 

PFPN bedeutet Portable Feuerlöschkreisel Pumpe – Normaldruck. Die ehemalige deutsche Bezeichnung war TS (Tragkraftspritze). PFPN wurde aus dem Englischen übernommen (Portable Fire Pump Normal Pressure)

Das Geräte- und Dorfgemeinschaftshaus
Baujahr 1972
Einzug der Feuerwehr 1972
Erweiterung Juni 1995
Einweihung der Erweiterung Februar 1996
Anbau der Garage 2006

Solltest du Interesse an technischen Geräten und dem Feuerwehrdienst haben, freuen wir uns auf deine Mitgliedschaft, egal ob aktiv oder passiv!

Schreib uns gern eine Nachricht, ruf uns an oder komm zu einem unserer Übungsdienste am Feuerwehrhaus vorbei.

Das Anmeldeformular findest du im Download-Bereich dieser Website.

"Stell dir vor, es brennt und keiner kommt"

Wir und die ganze Bevölkerung brauchen DICH!